Der 10€ Skate Rucksack

Meine Tochter hat sich zu Ostern ein Skateboard gewünscht (und auch bekommen). Damit Sie nicht alleine üben muss hat sich Papa auch noch einen Traum erfüllt und sich auch ein Skateboard gekauft. Ihr Bruder hatte erst keinen Bock aufs Skateboarden, hat sich aber nach 2 Stunden im Skatepark auf Papa’s Skateboard anders entschieden und ist nun auch dabei.

Recht schnell wurde aber klar das es keine Dauerlösung ist Boards, Protektoren, Getränkte etc. in der Ikea Tasche in den Skatepark zu schleppen. Erstmal ist es umständlich und zweitens bedeutet es das Papa alles schleppen muss.

Es musste als eine Lösung her, und bitte ein die günstig ist weil ich die drei mal brauche. Auch das das Griptape vor allem bei meinem Board echt aggressiv ist, schloss eine teuren Rucksack etc. aus.

Also ging es ab zu einem meiner lieblings Läden: Action. Der Laden ist immer wie ein Überraschungsei. Und da fand ich dann einen 20l Sportrucksack der auch schon die passenden Ösen zur Schnürung hatte um ein Skateboard dran zu befestigen. Kosten sollte das Teil nur 8€. Das elastische Band war aber recht dünn im Baumarkt gab es aber sowas wie elastische Paracord für 90ct den Meter (pro Rucksack benötigt man so 150-180cm (inkl. oberer Schlaufe)). Dazu noch ein 3D gedruckter Karabiner (oder ein gekaufter) und das ganze sieht so aus.

Ein schwarzer Rucksack lehnt an einer Heizung. Zu lesen ist der Schriftzug Kaytan. Der Rucksack steht auf einem Blumenteppich, es ist ein orangefarbener Karabiner am Rucksack befestigt.

Hier kann man jetzt recht einfach das Board dran befestigen. Die unsere Achse kommt einfach da rein wo der Knoten sich befindet.

Ein Skateboards welches mit einem Band am Rucksack befestigt ist

Die obere Achse wird mit dem Band am Griff fest gemacht.

Nahaufnahme eine Skateboardachse welche mit einem Band am Rucksack befestigt ist. Das Board ist Rot man liest "is to stay alive"

Dann wird nur noch des Band mit dem Karabiner drum gezogen.

Ein Rucksack mit einem daran befestigsten Skateboard lehnt an einem Heizkörper. Auf dem Boden sieht man einen Blumenteppich

Wie das dann aussieht könnte Ihr am Artikelbild sehen.

Bisher funktioniert die Lösung ganz gut. Jeder kann jetzt selber sein Board und seine Ausrüstung zum Skatepark tragen. Helm und Protektoren passen locker ins innere des Rucksacks. Rechts und links gibt es Netztaschen für Wasser Flaschen bzw. Handschuhe und Mülltüten (leider in Gelsenkirchen immer mal notwendig). Und auch die Notfalltasche mit Pflastern, Desinfektionsmittel etc. findet Platz.

Schauen wir mal wie lange das ganze hält. Ich hoffe zumindest das es für manchen eine Inspiration ist.

Björns Techblog
Björns Techblog
@blog@blog.sengotta.net
339 Beiträge
55 Folgende
Fediverse-Reaktionen

Schreibe einen Kommentar