Gehäuse für OpenDTU Breakout Board

Für jeden der OpenDTU nicht kennt: es ist eine Firmware für ESP32 Developer Boards um diese in Verbindung mit einem NRF24L01+ Funktransceiver in einen Empfänger für Hoymiles Microinverter zu verwandeln.

https://github.com/tbnobody/OpenDTU

So kann man zum Beispiel die aktuelle Stromerzeugung eines Balkonkraftwerkes ohne einen zwischengeschalteten Shelly erfassen und die Daten an einen MQTT Broker etc geben lassen.

Damit man die beiden Boards auch hübsch miteinander verbinden kann hat Dominik Kuhn ein passendes Adapter Board entwickelt:

https://github.com/dokuhn/openDTU-BreakoutBoard

Und da das ganze nur halb so schön ist wenn die Platine einfach nackig in der Gegend rumsteht habe ich eben ein passendes Gehäuse gezeichnet welches man 3D Drucken kann.

Die ganzen Dateien kann man entweder hier oder aus dem Projektrepo herunterladen.

OpenDTU

Viel Spass

2 Gedanken zu „Gehäuse für OpenDTU Breakout Board“

  1. Hallo
    wieweit ist den die Platine für OpenDTU ?
    Kann man auch vorschlage machen?
    ( eine w-LAN Antenne, speicher für der verlauf..)
    gibt es die Möglichkeit eine Platine nach dem alles fertig ist zu erweben.

    Mark

    p.s wie kann man sich beteilige (kein PayPal)en die blatine für OpenDTU ?

    1. Ich bin da der falsche Ansprechpartner. Im Beitrag ist der Link zum Projekt vorhanden. Bei Fragen etc einfach dort eine Issue aufmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert