iPad 1 App Store / iCloud Bestätigungscode eingeben

Ich habe heute mal wieder mein altes iPad 1 rausgekramt welches seit ca. 2 Jahre in einer Schublade vor sich hinschimmelt. Das Ding war wirklich eine Fehlinvestition wenn man sieht wie schnell der Software Support abgekündigt wurde. Erinnert schon irgendwie an Android.

Naja egal, das letzte iOS 5.1.1 darauf ist auch eine Katastrophe, Safari stürzt dauernd ab etc. Ich möchte halt mal schauen ob es sich noch als Smart Home Display nutzen lässt, oder der Browser doch zu alt ist.

Als ich mich jedoch im App Store anmelden wollte kam die böse überraschung, nur mittels Passwort ist das nicht möglich. Apple setzt seit einiger Zeit auf eine Zwei- Faktor- Authentifizierung. Löblich!

Blöd ist nur das das iPad 1 mit der ollen Software kein Feld für den Bestätigungscode zeigt welchen man auf sein anderes Apple Gerät geschickt bekommt. Ich dachte schon das ich das Teil jetzt komplett in die Tonne treten kann. Aber weit gefehlt, es gibt nämlich einen Trick, den man aber erst einmal herausfinden muss:

Gebt bei der Passwortabfrage einfach euer Passwort gefolgt vom sechs stelligen Bestätigungscode ein.

Schon könnt Ihr euch wieder bei iCloud bzw. dem App Store anmelden.

Viel Spass

 

One thought to “iPad 1 App Store / iCloud Bestätigungscode eingeben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.