Keine Downloads beim Fire Tablet Kids – Energiesparmodus ist schuld!

So hier mal eine einfach Lösung für ein Problem was mich nun 2 Std. gekostet hat.

Wir fahren demnächst in den Urlaub also wollte ich auf die Fire Tablets unserer Kinder ein paar Sachen drauf ziehen die man auch offline gucken kann.

Beim Tablet unserer Tochter hat das gut funktioniert, bei unserem Sohn nicht. Jedes mal wenn ich eine Serienepisode etc. herunter laden wollte kam eine komplett nichts sagende Fehlermeldung. Nach OS Updates und zigmaligen vergleichen der Einstellungen in der Amazon Kids App habe ich zufällig entdeckt das beim Tablet meinen Sohnes der Energiesparmodus an war, obwohl der Akku zu 100% voll war.

Nachdem ich den Modus ausgeschaltet habe klappt es auch wieder mit den Downloads.

So wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der das Problem hat, der Amazon Support kennt dieses Problem wohl nicht, zumindest ist der Tipp nach dem Energiesparmodus zu schauen meistens nicht zu finden. Da wird geraten die Tablets zurückzusetzen etc.

Aber ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte eine Aussagekräftige Fehlermeldung vielen Leuten weiter geholfen. Schwer zu implementieren ist die eigentlich auch nicht. Mir will aber auch nicht einleuchten warum man im Energiesparmodus die Downloads deaktivieren muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.