Passen Fakro ARZ Rolladen auf Aron FTS-V Dachfenster?

Es war mal wieder heiß in Deutschland. Naja, zumindest so vor zwei Monaten bevor der Sommer zu einer ziemlichen Enttäuschung wurde.

Man muss wissen ich habe mein Büro unterm Dach, mit drei Dachfenstern der Firma Aron (Eigenmarke von Hornbach). Leider führt das dazu das es hier oben bei solchen Temperaturen sehr schnell, sehr warm wird.

Also was tun? Kann ein Klimagerät anwerfen, aber da wir in Deutschland die höchsten Strompreise in der ganzen Welt haben (danke CDU/CSU und SPD), würde mich das wirklich arm machen.

Also müssen Aussenrolladen her. Es sollten einfache sein, nur ein E-Motor für nen Schalter bzw. ein Shelly. Aber bei Hornbach gibt es nur mit ZWave (wer nutzt das) bzw. mit Solar (Faktor vier verglichen zum Fensterpreis).

Im Internet gibt es das Fakro ARZ Elektro Rolle, aber ohne Garantie das es auf die Aron Fenster passt. Also bestellen und ausprobieren.

Und wie sieht es jetzt aus? Passen Fakro ARZ Rolladen auf Aron FTS-V Dachfenster:

JA ES PASST!

Ich geh mal davon aus das Aron nur ein Fakro Brandlabel ist. Aber da ich diese Antwort nirgends im Internet so klar finden konnte, dachte ich mal ich schreibe es auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.