Trainieren und gleichzeitig Energie erzeugen?

Mir ist vorhin ein interessanter Artikel bei National Geographic aufgefallen indem es um das Free Electric Bike eines indischen Milliardärs geht.

Ich finde die Idee nicht nur für Entwicklungsländer interessant. Denken wir doch mal daran wieviele Leute täglich ins Fitnessstudio (mich eingeschlossen) gehen und dort auf Fitnessbikes etc. trainieren und wieviel Energie dort im Endeffekt verschwendet wird. Sie wird nur genutzt um den kleinen Boardcomputer zu betreiben.

Es wäre doch viel intelligenter diese Energie zu speichern und damit vielleicht das Fitnessstudio ein Stück weit mit Strom zu versorgen. Oder zuhause damit Handys zu Laden, eine Miniserver zu betreiben etc. So das man weniger fossile Energie benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.