Relais bei Intertechno Funksteckdosen austauschen

Moin Leute, so hier mal wieder ein kleiner Beitrag um ein wenig Elektroschrott zu vermeiden. In letzter Zeit sind mir einige meiner Intertechno Funksteckdosen (ITR-1500) kaputt gegangen, wahrscheinlich lag es einfach daran das diese es nicht ganz so gut vertragen wenn man Schaltnetzteile (PC’s, LED Lampen etc.) damit schaltet. Bei mir kam es dann dazu […]

weiterlesen

iPad bzw. iPhone Akku tiefentladen, so kriegt man Ihn wieder flott

So noch ne Story zu meinem Uralt iPad 1. Das Teil wurde gute 2 Jahre nicht geladen, der Akku war also total Platt. An das Apple Netzteil gehängt und nichts passiert, keine Entlade Anzeige auf dem Touchscreen etc. Ich habe schon das schlimmste befürchtet. Dabei kann es unter Umständen recht einfach sein dem Akku wieder […]

weiterlesen

iPad 1 App Store / iCloud Bestätigungscode eingeben

Ich habe heute mal wieder mein altes iPad 1 rausgekramt welches seit ca. 2 Jahre in einer Schublade vor sich hinschimmelt. Das Ding war wirklich eine Fehlinvestition wenn man sieht wie schnell der Software Support abgekündigt wurde. Erinnert schon irgendwie an Android. Naja egal, das letzte iOS 5.1.1 darauf ist auch eine Katastrophe, Safari stürzt […]

weiterlesen