Unterbodenbeleuchtung für den Kinderwagen

Mal ein kleiner Mod für unseren Kinderwagen (ja auch sowas kann man pimpen) der auch ein bisschen was mit Sicherheit im Winter zu tun hat. Und zwar eine Unterbodenbeleuchtung für den Kinderwagen.

Die Lösung ist bisher recht simpel, ist aber noch ausbaufähig 😉

Man braucht:

  • 2x LED Streifen 30cm (ca. 2,99€ im elektronischen Auktionshaus)
  • 1x 11,1 LiPo Akku oder 10x Rundzellenhalter für 10x Mignon Akkus
  • 1x dicht schließende Brotdose (z.B. Lock&Lock)
  • 1x kleiner Wechselschalter

Ein wichtiger Hinweis zur Stromversorgung: LiPo Akkus können gefährlich sein (Brand / Explosion bei Kurzschluss oder Beschädigung). Wenn man mit den Akkus aber vernünftig umgeht besteht keine Gefahr. Ansonsten halt NiHm Akkus ala Eneloop nehmen. Diese müssen halt einzeln geladen werden. Es müssen nur immer ca. 12V zur Verfügung stehen.

Die ganzen Bauteile zu Verbinden ist keine Kunst. Deshalb hier nur das Ergebnis:

image

Foto

 

Den Kinderwagen kann man wohl nicht mehr übersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.